Die Welt wird untergehen

Veröffentlicht am 14. November 2025 um 10:55

Du bist gesegnet, geliebt, und Gott erfreut sich an dir! Ja, Gott erfreut sich an dir, denn wie du dich freust, wenn dir etwas gelingt, das du erschaffen hast, so hat Gott dich erschaffen und sagt: „Du bist gelungen!“ Große Freude hat er über dich. Nimm diese Wahrheit in dein Herz auf und lass dich von Gott lieben. Wenn du dein Herz öffnest, um die Liebe Gottes zu empfangen, wird die Liebe in dir aufblühen, und du wirst fähig sein, von Herzen andere Menschen zu lieben. Schöpfe aus der Quelle allen Lebens, aus der die Liebe entspringt, und bade deine Seele darin. Eine geliebte Seele wird andere Seelen lieben. Denn die Liebe ist unendlich und sie möchte sich verschenken. Wenn du Jesus als deinen Herrn angenommen hast, dann lebt er in dir. Tauche tiefer ein in Gottes Reich und in seine Herrlichkeit.

 

Werde dir bewusst, dass diese Welt vergehen wird. Je näher das Licht Gottes kommt, desto mehr wird alles, was nicht ewig ist und nie war, untergehen. Gott ist ewig, doch die Welt ist vergänglich. Jesus lebt bereits in dir. In ihm bist du heilig. Du bist abgesondert. Du bist gerecht gesprochen und du lebst in Ewigkeit – in ihm. Du bist angenommen und geliebt. Du stehst im Licht. Tauche ein in den Frieden Gottes. Tauche ein in seine Herrlichkeit. Tauche ein in die Ewigkeit Gottes. Die Welt, so wie du sie kennst, wird zusammenbrechen, und du wirst immer mehr Gottes Reich erkennen, welches ewig Bestand hat. Mit der Zeit wird Gott dich immer mehr in sein Reich ziehen, und er wird das kleine Reich, das du dir selbst aufgebaut hast, erschüttern. Doch du wirst erkennen, wie viel herrlicher Gottes Reich ist! Suche Jesus nicht im Außen. Suche Gottes Reich nicht im Außen. Jesus lebt in dir, und du lebst in ihm – in seiner Ewigkeit, in seiner Herrlichkeit. Alle Hüllen werden fallen, Mauern werden einstürzen, und bestehen bleibt nur, was immer war: JESUS.

 

Du stehst im Sieg. Siehe nach oben – da ist Jesus, das Licht. Siehe nach unten – da ist der Teufel, die Finsternis. Doch du trittst auf Schlangen und Skorpione und darfst in der Ruhe Gottes verweilen. Du darfst ruhen. Du darfst alle Stimmen fortjagen, die dich anklagen. So lasse los von der Sünde, die sich „Sorge“ nennt oder auch „Angst“. Bedeuten diese nicht, dass du deinem Vater, deinem Gott, nicht vertrauen kannst? Bedeutet das nicht die Trennung von Gott? Spürst du eine Last auf deinen Schultern? Dann lasse deine Schultern sinken. Sorge dich nicht – um nichts. Du darfst in die Ruhe eintreten, vollkommen. Jesus hat bereits alles für dich getan. Ergreife es im Glauben. Nicht deine Werke werden dich Jesus näherbringen, sondern der Glaube, dass du ihm bereits nah bist.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.