Der wahre Gottesdienst

Veröffentlicht am 14. November 2025 um 10:54

Je mehr du Jesus kennenlernst, desto mehr wirst du durch seine Augen schauen können und desto mehr in das Herz der Menschen. Deine Berufung ist es, in der Liebe zu wandeln – in Jesus zu wandeln. Wenn du an Jesus glaubst, so wohnt er in dir, und du bist sein Gefäß. Es ist wichtig zu erfahren, wer du in Jesus bist, um deine Berufung zu ergreifen. Du bist heilig in Jesu Augen. Und wenn du zurückgeführt wirst in seine Arme, so wirst du andere Menschen heilen – durch deine Art, durch dein Wesen, so wie du bist. Du wirst andere Menschen in die Einheit bringen – durch Jesus. Das ist deine Bestimmung. Und tief in dir weißt du, dass deine Bestimmung es ist, in der Liebe zu sein, Liebe zu empfangen und Liebe weiterzugeben. Auch du bist von seiner Liebe umhüllt, und jeden Tag trägt dich diese Liebe durch den Tag hindurch – bei all deinen Kämpfen, Nöten und Sorgen. Behutsam entwirrt Jesus all die Bindungen, die noch in dir sind. Je mehr wir verstehen, wie unser Herr tatsächlich ist, desto mehr wird seine Liebe durch uns scheinen, und Menschen werden den Herrn in unseren Augen sehen und von seiner Liebe angezogen werden.

 

Seine Liebe kennt keine Grenzen. Sie geht sogar so weit, dass sie für dich sterben würde. Sie opfert sich für dich auf. Sie blutet für dich. Sie lässt sich schlagen und kreuzigen – für dich. Welch kostbares Wesen musst du für diese Liebe sein? Du darfst loslassen, damit seine Liebe für dich und für andere Menschen sichtbar wird. Wenn du loslässt, spürst du, wie dich dein Gott von allen Seiten mit seiner Liebe umarmt, und du wirst dich geliebt fühlen – so sehr, dass du diese Liebe weitergeben möchtest. Diese Liebe ist dein wahres Zuhause. Das Zuhause, nach dem du dich immer so sehr im Herzen gesehnt hast. Wonach alle Menschen trachten – ob sie gerade noch zur Finsternis gehören oder bereits zum Licht. Tief in ihrem Herzen sehnen sich die Menschen nämlich danach, nach Hause zu kommen – zum Schöpfer. Und durch dich möchte er sie nach Hause führen. Sein Wille ist es, dich zu heilen, damit du andere Menschen heilen kannst. Er möchte all die Gebrechen in dir auflösen, damit er immer mehr Raum in dir einnimmt, um schließlich andere Menschen zu sich ziehen zu können.

 

Jesus Christus ist von den Toten auferstanden, und in der Auferstehung ist eine Kraft. Wenn wir begreifen, dass Christus von den Toten auferstanden ist, dass Kraft in seiner Person ist, dann werden wir Zeichen und Wunder erleben, und wir werden in seiner Liebe wandeln. In uns wohnt nämlich dieselbe Kraft, die in Jesus wohnte, als er Tote lebendig machte, als er Menschen heilte und Dämonen austrieb. Derselbe Heilige Geist, der in Jesus lebte, wohnt also auch in dir. So sollten wir uns nicht damit zufriedengeben, ein kraftloses Leben zu führen. Begreife, dass Gott dich gerecht gemacht hat und du in Christus die Gerechtigkeit Gottes bist. Für dich gibt es also keine Verurteilung mehr. Je mehr du dies begreifst, desto mehr wirst du die Auferstehungskraft erleben. Doch wodurch kommt der Glaube? Der Glaube kommt durch das Hören der Botschaft. Je öfter du die Botschaft hörst und diese Wahrheit in dein Herz eindringen lässt, desto mehr wirst du in der Wahrheit und im Geist wandeln. Glaube daran, dass Menschen geheilt werden, dass das Böse weichen muss, und glaube daran, dass noch viele weitere Wunder in deinem Leben passieren werden. Gott wird die Nationen erschüttern, und die Herrlichkeit Gottes wird offenbar werden. Du hast ein völlig neues Bewusstsein erhalten. Die Erweckung ist nicht auf dem Weg – sie ist bereits in dir. Wir wurden bereits erweckt. Du kannst heute und hier in der Auferstehungskraft wandeln. Du musst nur daran glauben, dass du bereits erweckt worden bist. Werde dir also immer wieder bewusst, dass du die Gerechtigkeit in Jesus bist, und höre nicht auf die Stimme der Gegenseite, die dich andauernd anklagt. Erkenne die Wahrheit – und die Wahrheit wird dich frei machen!

 

Bist du von Neuem geboren, so lebt das Wort in dir. Das Wort lebt in dir, und das Wort ist Wahrheit – also wandelst du in der Wahrheit. Und das Wort heißt Jesus. Und Jesus wohnt in dir. Jesu Wille ist es, sich in dir zu verherrlichen. So bist nicht du es, der die Werke tut, sondern Jesus verherrlicht sich durch dich. So erlaube Jesus, sich durch dich zu verherrlichen. So erkenne, wer du in Christus bist. Bist du in Christus, kannst du nicht zeitgleich dem Fürsten dieser Welt dienen. Erkenne: Du bist der Tempel Gottes. Erkenne: Jesus möchte sich in dir ausbreiten. Er möchte durch dich lieben. Stelle dich als Gefäß zur Verfügung. Dann tut Gott den Dienst in dir – den Gottesdienst. So zieht er Menschen zu sich, heilt Menschen und tröstet sie. Gott lebt durch dich. So nimm sein Wort – die Wahrheit – in dich auf, und so wandelst du immer mehr in der Wahrheit. Erkenne, dass Jesus in dir eingezogen ist, und der Fürst der Welt musste seine Wohnung verlassen. Du bist die Wohnung, das Gefäß. Jesus lebt in dieser Wohnung. Jesus ist die Wahrheit, und du bist eins mit der Wahrheit. So lebt die Wahrheit in dir. Und alles, was in der Wahrheit ist, nimmst du in Anspruch, denn die Wahrheit ist in dir – und du in der Wahrheit. Alles, was außerhalb davon ist, ist nicht von dir. Wandle also stets in der Wahrheit.

 

So falle in seine Arme und staune über seine Wunder, die er tut. Nimm das Wort Gottes zu dir. Nun lebt Christus in dir – nicht mehr du lebst. Und das Wort ist nicht dort oder dort – nein, es ist eins mit dir. Da ist keine Trennung zwischen dir und dem Wort. Und was ist das Wort? Es ist die Wahrheit. Es ist Jesus. Es ist das Leben selbst – Christus. Du bist in Christus. Christus ist in dir. Ihr seid eins. Wo sind der Teufel und die Sünde? Die Finsternis hat kein Anrecht auf dich – so jage sie fort. Christus ist Leben – so jage die Krankheit fort. In Christus ist keine Sünde – so ist dein Wille nicht, zu sündigen. Christus lebt nun durch dich. Du bist der Tempel Gottes. Du bist ein Miterbe Christi. Und so betest nicht du, sondern Christus betet in dir. So heilst nicht du, sondern Christus in dir heilt. Du bist erfüllt mit dem Heiligen Geist. Du bist heilig, denn Jesus ist heilig. Du lebst ewig, denn Jesus ist der Ewige. Du bist geliebt, denn Jesus ist die Liebe selbst. Du bist gerecht, denn Jesus hat dich gerecht gemacht. In dir – in Christus – ist keine Lüge. Nun dient Gott durch dich. Der wahre Gottesdienst ist in dir und wird durch Jesus ausgeführt. Jesus hält Gottesdienst in dir. Durch dich heilt er Menschen, liebt Menschen, dient Menschen. Der wahre Gottesdienst ist in dir. Du bist dazu berufen worden, in der Liebe – in Jesus – zu wandeln und ein wandelndes Gefäß für Jesus Christus zu sein. Das ist deine wahre Berufung.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.