Komm, Heiliger Geist: Das Feuer, das alles in dir verbrennt

Veröffentlicht am 14. November 2025 um 11:27

Du wirst gebadet und reingewaschen und siehe, es wachsen Rosen in deiner Mitte, sie blühen in all ihren prächtigen Farben und lassen dich hell leuchten. Du Gottes Kind, schau doch, wie hell du leuchtest. So hell, dass all Finsternis fliehen muss in deiner Gegenwart - denn du stehst in der Gegenwart Gottes - dort leuchtest du heller als jeder Stern dieses Universums, heller als jede Sonne, heller als jedes Licht dieser Erde und allen Universen. Du bist ein Kind des Schöpfers, der Allmächtigen und in seinen Geist wurdest du eingetaucht, in all seiner Liebe.

 

Ja, weiße Kleider gab er uns. Schneeweiß sind sie. Das alte Gewand hat er uns ausgezogen und uns ein neues gegeben, in denen wir leuchten und heilig wandeln. Er ist heilig, also sind wir heilig - denn wir sind ihm und er in uns. Wir herrschen in ihm und so treten wir auf Schlangen und Skorpione und wir sind Licht, denn das Licht scheint in uns und durchflutet uns mit seiner Kraft und Herrlichkeit, seiner Sanftmut und seiner Liebe, die doch viel größer ist alle Ozeane und Meere, Himmeln und Universen. So sind wir nicht zaghaft, denn der Allmächtige steht uns zur Seite und keine Finsternis kann in ihm bestehen bleiben. Wir wurden reingewaschen und so stehen wir nun vor ihm, in weißen Kleidern und beten ihn an, den König aller Könige. Ja, seht, welch ein sanftmütiges Herz er hat. Seht, wie sehr er uns liebt. Er schaut uns freundlich an und er hat sich über uns erbarmt, weil wir teuer sind in seinen Augen.

 

Komm, Heiliger Geist. Offenbare dich denen, die deine Kinder sind, und denen, die nach dir suchen. Komm, Heiliger Geist, falle nieder zu uns und lasse das Feuer in uns entfachen, das du durch deinen Sohn gelegt hast, um all Finsternis zu verbrennen. Komm, Heiliger Geist, falle auf uns nieder, mit deinem Licht, damit wir erhoben werden, zur rechten Zeit. Sende deinen Geist und sei uns eine Leuchte auf all unseren Wegen. Komm, Heiliger Geist, zeige uns deine Herrlichkeit, deinen Glanz und deine Majestät. Heiliger Geist, dein Licht brennt wie Feuer in uns. Unsere Sehnsucht wird gestillt in deiner Gegenwart und unsere Herzen geheilt. Komm, Heiliger Geist, falle auf uns nieder, damit wir vor dir niederfallen und dich anbeten. Heiliger Geist, wir beten dich an, in all deiner Heiligkeit, in all deiner Herrlichkeit. Mächtig sind deine Werke und zahlreich wie Sterne, die am Himmel leuchten. Heilig, heilig, heilig bist du. Heilig ist der Herr. Heilig bist du, oh Gott.

 

Jesus, wie du möchte ich nun sein.

Ich möchte lieben.

Ich möchte fliegen, wie ein Adler,

Ich möchte das Schwert heben,

mit dem du mir den Sieg gegeben hast,

treten auf Schlangen und Skorpione,

ja, vom ganzen Herzen glauben,

so, wie ein Kind.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.