Ein Überwinder in Christus

Veröffentlicht am 23. Juli 2025 um 14:52

Wenn der Herr Türen öffnet, kann sie niemand schließen. Wenn der Herr seine schützende Hand über dich legt, wird dir nichts zustoßen. Sei also nicht kleingläubig! Schaue auf den Herrn. Sein Name ist Jesus Christus, und er hat dir Ohren gegeben, damit du hören kannst, und Augen, damit du sehen kannst. Er ist der König der Könige, und er hat all deine Mauern durchbrochen. Siehe, der Teufel hat keine Macht über dich. Der Herr hat die Schlange zertreten und hat dich gesegnet. Höre auf, den Heiligen Geist zurückzuhalten. Höre auf, so wenig Glauben in dir zu haben. Hat Gott dir nicht geboten zu glauben? Glaube, du Kind Gottes! Der Name deines Herrn ist Jesus Christus, und sein Name erschüttert Himmel und Erde. Wache auf aus dem Traum, aus der Illusion, du könntest nichts bewegen. Warte nicht auf Jesus, bis er etwas tut. Ohne Jesus kannst du nichts tun, das ist wahr, doch Jesus hat dir die Schlüssel gegeben, um auf Schlangen und Skorpione zu treten. Er hat dich gesegnet. Warte nicht auf Gott – Gott wartet auf dich. Verbringe dein Leben nicht auf der Wartebank. Du bist nicht dazu bestimmt, passiv zu sein. Die Ewigkeit wirst du im Himmel verbringen, aber jetzt kannst du den Himmel auf die Erde bringen. Du bist ein Bürger des Himmels! Ein Priester.

 

Er hat dich erlöst

Der Herr ist da, und er wird uns niemals verlassen. Er hat dich erlöst, er ist bei dir, und er hat deine Ketten gesprengt. Der einzige Grund, warum du in Ketten bist, ist, weil du weiterhin der Lüge glaubst. Es ist schwer für den Menschen, die Lüge loszulassen, doch sorge dich nicht. Der Herr kennt den richtigen Zeitpunkt. Und wenn du bereit bist, Jesus alles zu geben, sogar deine größten Wünsche, wird er dich mit allem beschenken. Denn er kann dich nur mit Wahrheit segnen. Es ist nicht verwerflich, menschliche Wünsche zu haben. Doch das Böse besteht darin, zu glauben, dass du erst durch diese Dinge Frieden finden wirst. Erst wenn du wirklich alles in seine Hände legst, wirst du die Wahrheit erleben, die so viel schöner ist. Erst dann wirst du Befreiung erfahren. Mit dem Verstand ist das nicht zu begreifen, aber der Herr bereitet dich darauf vor. Vertraue auf seine Gnade, nur auf seine Gnade! Auch wenn dich alle für einen Versager halten, auch wenn sie über dich lachen, auch wenn du im Gefängnis säßest und nichts hättest, so hast du das Kostbarste: den Herrn! Und du darfst ihm vertrauen. Denn niemals wird er dich im Stich lassen. Vielleicht bist du wütend auf ihn, weil du so lange gelitten hast. Doch das liegt daran, dass du ihm nicht vertraust. Du wirst eines Tages sagen: „Preist den Herrn, denn seine Pläne waren viel besser als meine!

 

Preist den Herrn

Preist den Herrn, denn ich möchte alles für ihn tun. Ja, preist den Herrn! Ich liebe ihn von ganzem Herzen, denn seine Liebe hat er über mich ausgegossen! Werde dir bewusst, wer du bist. Du bist ein Kind des Allmächtigen, ein Sohn Gottes, eine Tochter Gottes. Niemand wird es wagen, dir zu schaden. Sie sehen dein Licht. Sie sehen dich als einen kleinen König oder als eine kleine Königin. Du stehst unter dem Schutz des Höchsten. Lasse dir nicht nehmen, was der Herr dir geschenkt hat. Lasse dich nicht von dieser Welt verführen. Beginne zu herrschen! Der Herr hat dich dazu berufen. Er hat dich dazu berufen, zu herrschen. In dir wohnt der lebendige Gott, der die Welt wie ein Feuer verzehren wird. Den Tod hat er überwunden, und an deine Sünden gedenkt er nicht mehr. Du bist kostbar in seinen Augen.

 

,,Ja, du bist kostbar in meinen Augen. Und ich habe dich zuerst geliebt. Ich habe dich zur Herrschaft bestimmt, in Jesus. Du stehst im Sieg, mein Sohn, meine Tochter! Wisse, ich bin mit dir, und ich werde immer mit dir sein. Meine Engel werden dich auf all deinen Wegen begleiten, wohin du auch gehst. Ich bin dein Gott. Ich liebe dich.“

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.